Du willst also in der Dating-App Tinder im Jahr 2019 noch so richtig rocken! Dann bist du hier genau richtig. Denn nach dem Update im März 19 dieses Jahres hat sich einiges geändert. Damit du auf dem neusten Stand bleibst gebe ich dir alle Infos zu den Updates und wie du garantiert täglich mindestens 5 Matches bekommst!

Wie funktioniert der Tinder Elo Score?

Gerade für Menschen die im Beruf ziemlich busy sind, wenig rauskommen und selten im Kontakt mit fremden Menschen stehen ist Tinder eine super Möglichkeit! Online Frauen kennenzulernen ist mittlerweile einfacher als je zuvor.

Tinder funktioniert dabei relativ simpel. Der Algorithmus ist so aufgebaut, dass du dir einen virtuellen Stapel mit Profilkarten vorstellen kannst. Ganz oben siehst du eine Person. Diese swipst du nach rechts sofern attraktiv oder nach links sofern unattraktiv. Wischen sowohl Mann als auch Frau nach rechts, gibt es ein sogenanntes Match. Ganz einfach.

Wo willst du also hin in Tinder? Was ist dein Ziel?

Stell dir vor: ein super heißes HB trennt sich gerade von ihrem Freund. Ist verzweifelt und braucht ein wenig Ablenkung. Eines der ersten Dinge welches sie tut ist sich auf Tinder anmelden. Sie lädt ein paar Selfies hoch und spickt ihr Profil mit einer kurzen Biographie. Ob gelogen oder nicht spielt hier und bei uns ja erstmal keine Rolle… 😉 Und dann fängt sie an zu swipen… Und irgendwann erscheinst du. Entweder als erstes, oder in ihrem Kartendeck ganz unten. Nun stell dir vor: du bist immer der allererste der ihr angezeigt wird. Was meinst du wie hoch deine Erfolgsaussichten wären? Richtig: brutal hoch! Genau deswegen willst du künftig auf dem Stapel ganz oben liegen.

Tinder Matches

Durch das Update im März 2019 haben sich einige Neuerungen bei Tinder ergeben. Der Algorithmus wurde angepasst. Schnell rutschen User (und genau das habe ich selbst gemerkt) von den vorderen Platzierungen nach hinten. Keine Frau der Welt swipt öfter als 50x durch Tinder – weil sie bis dato schon mehr als 35 Matches hat!

In der Regel haben Frauen rund 100 freie swipes nach rechts pro Tag. Kaum eine Frau kauft sich Tinder Gold/Plus. Für Männer hingegen ist es äußerst sinnvoll. Denn ansonsten hast du nur ca. 50 swipes nach rechts offen.

Gold Status oder gute Fotos – was ist wichtiger?

Hast du dir die oben genannte Frage schon mal gestellt? Die Antwort drauf ist sehr einfach. Gute Fotos sind das A. und O. im Online-Dating. Geh immer auf Qualität, statt Quantität. Ich möchte hier aber nicht erklären wie du gute Fotos machst.

Lesetipp: 10 Tipps um Frauen die richtigen Komplimente zu machen

Tipps um dein Ranking zu steigern

Um auf das Update in diesem März weiter einzugehen, kurz ein paar Background Informationen. Es gibt auf Tinder einen Elo Score. Dieser Elo Score das ist mit “Profil Ranking Score” zu übersetzen. Dieser Score hat entschieden wo du in dem Kartendeck liegt. Hast du ein Score von 100 liegst du immer vor dem Typen mit einem Score von 20. Je höher dein Elo Score, desto besser und öfter wirst du den Frauen angezeigt.

Seit dem Update ist das nicht mehr der Fall. Es gibt daher keinen Elo Score mehr der das Ranking beeinflusst.

Der einzige Faktor, welcher das Ranking verändern kann, ist nur noch deine Aktivität.

Und dafür wird nur das letzte Datum deines Einloggens verwendet. Ganz egal was du tust. Wenn du dich vor 5 Minuten eingeloggt hast, wirst du immer vor den Leuten angezeigt, die sich vor 15 Minuten eingeloggt haben. Was bedeutet das für dich?

Verlinke dich bestmöglich auf Tinder

Sei den ganzen verdammten Tag in Tinder Online und spiele in der App herum. Denn das ist die einzige Variable welche du noch beeinflussen kannst. Darüber hinaus solltest du unbedingt die App mit all ihren Möglichkeiten ausschöpfen. Das heißt, melde dich mit deiner E-Mail Adresse an. Bestätigte diese. Nutze dein Kontingent an swipes aus. Verlinke dein Instagram und gib deine echte Telefonnummer an. All das erhöht die Anzahl der Views auf dein Profil.

Hier kannst du Tinder sofort und kostenlos nutzen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here