Das erste Kennenlernen

Wie zeigt ein Mann ernsthaftes sexuelles Interesse durch Körpersprache – diese Frage haben sich schon viele Frauen gefragt. Du datest seit einiger Zeit einen wirklich tollen Mann, weißt aber doch nicht ob er richtiges Interesse an dir hat? Manchmal verhalten sich Männer merkwürdig und geben schwer zu deutende Zeichen von sich ab. Jedoch kannst du mit Hilfe einer Tipps und Tricks schnell herausfinden, ob er es mit dir wirklich ernst meint.

Wie zeigen Männer sexuelles Interesse?

Oft sind es nicht mal die Sachen die wir sagen, die euch Frauen beweisen, dass wir es ernst meinen. Oft sind es die unbewussten Singale die zeigen, dass ein Mann mehr Interesse an euch hat als er zugeben möchte. Für dich ist es auf jeden Fall wichtig, auf dein Herz zu hören und verbale Zeichen aufmerksam zu beobachten. Nicht immer müssen es eure Geschenke oder stundenlange Telefonate ein, mit denen euch ein Mann begeistern möchte.

Damit du deine wertvolle Zeit nicht mit jemanden verschwendest, der es am Ende doch nicht so meint, hier ein paar hilfreiche Tipps.

Tipp Nr. 1: Zuhören ist

Er ist aufmerksam. Ein wahrhaft interessierter Mann ist immer aufmerksam. Aufmerksamkeit zeigt sich nicht nur beim ersten Date, sondern auch im Verlauf des weiteren Kennenlernens. Bringt er dir deine Lieblingsblumen mit? Fragt er wie deine Klausur letzte Woche war? Jede Situation wo du dir denkst “oh, das wusste er noch?” ist ein extrem gutes Signal. Wenn er zeit mit dir verbringt und sein Handy oder das Fussballspiel am Abend sind egal? Perfekt!

Echtes Interesse zeigt dein Gegenüber auch, wenn er auf die gesagten Dinge des Gegenübers eingeht. Sprecht ihr über deine neue Wohnung und er fragt dich in welcher Farbe du das Wohnzimmer gestrichen hast? Dann seid ihr auf einem sehr guten Weg. Besonders aufmerksame Zuhörer verarbeiten direkt das eben Gehörte und können darauf konstruktiv aufbauen.

Tipp Nr. 2: Er zeigt Interesse durch Körpersignale

Wie zeige Männer Interesse? Durch nonverbale Singale. Nonverbale Kommunikation ist ein großer Indikator dafür, ob ein Mann echtes Interesse an dir hat. Wenn man einen Experten für Körpersprache danach befragt, wird er dir ganz klare Zeichen beschreiben können. Doch über welche Körpersprache zeigt Mann sexuelles Interesse?

Zeichen 1: Tiefe Blicke! Den Blick während des Gespräches zu halten ist beim Flirten das A. und O. So zeigen wir den Gegenüber dass er uns nicht langweilt und wir ihm gerne zuhören. Schaut er mich an? Oder schaut er immer wieder weg? Klebt er quasi an meinen Lippen? All das sind Fragen, die du dir während des Gespräches selbst stellten kannst.

Zeichen 2: Gerade Körperhaltung. Frauen stehen meist auf große und starke Männer. Das ist evolutionsbedingt und stellt ein Zeichen der Sicherheit dar. Auch wenn Kerle heute keine Adonis sein müssen, wollen viele sich dennoch so fühlen. Ein Mann der echtes Interesse an dir zeigt wird dies mit einer straffen Körperhaltung symbolisieren. Achte daher auf eine straffe, aufrechte Sitzhaltung mit ausgestreckter Brust. Körpersprache ist ein sehr deutliches Signal!

Zeichen 3: Der Allrounder – unser lachen! Wer schon beim ersten Date viel zu lachen hat und ständig lächelt, befindet sich auf einer ausgezeichneten Basis. Aber achte darauf, wie sein lachen kommt. Wirkt es ehrlich und passend zu den Situationen? Oder ist es lediglich geschauspielert um dir einen vor zu machen?

“Zufällige” Berührungen im Club

Zeichen 4: Zufällig Berührungen. Durch zufälliges Anfassen probieren Männer immer wieder ihr sexuelles Interesse offenzulegen. Greift ihr beide während des Dates im Kino zufällig zur selben Zeit in die Popcorntüte? Streicht er dir eine Haarsträhne aus dem Gesicht oder fährt dir während des Witzes über die Schulter? Dieser Mann möchte dir nah sein!

Gerade bei den Schreibfaulen Kerlen ist die nonverbale Kommunikation ein sehr wichtiges und hilfreiches Mittel um wahrhaftiges Interesse erkennen zu können.

Tipp Nr. 3: Er meldet sich bei dir

Viele Frauen kennen das Endlose warten auf eine WhatsApp Nachricht vor dem Handy. Und der Kerl meldet sich einfach nicht. Wenn sich aber auch dein SChwarm ohne erkennbaren Grund bei dir meldet, wie zum Beispiel mit einfachen Sprüchen oder Bildern, zeigt dass, das du in seinem Alltag present bist und er an dich denkt. Er hat dich wirklcih gern!

Tipp Nr. 4: Du sollst ein Teil seines Lebens werden

Zugegeben, dieser Tipp ist schon etwas fortschrittlich und wird nicht beim ersten oder zweiten Date geklärt. Wenn er wirklcih Interesse an einer Beziehung mit dir hat, möchte er dich so schnell wie möglich in sein Leben integrieren. Er will dich seinen Freunden oder Familie vorstellen. Sagen Freunde und Bekannte dann noch im Anschluss dann noch Floskeln wie “ach du bist XYZ von der ABC die ganze Zeit gesprochen hat?” – ist das ein sehr guter Hinweis darauf, dass ein Mann mit zusammen mit der passenden Körpersprache sexuelles Interesse zeigt.

Wenn du mit seinen Eltern am Essentisch sitzt und vorgestellt wirst, kannst du dir zu 99,9% sicher sein, dass er es ernst meint. Es handelt sich hier um einen ganz großen Vertrauensfaktor. Männer stellen Frauen erst ihrer Familie vor, wenn sie sich ganz sicher sind!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here